‘südkap’ radtour / ‘southcape’ cycling tour – 05-06/08

nachdem ich mit meiner ersten trekking-tour zum nordkap, durch russsland, das baltikum und polen im sommer 2007 so richtig auf den geschmack gekommen bin, hatte ich mich für diesen sommer zu einer geografischen und klimatischen umkehrung der letztjährigen tour entschieden:

  1. anfang mai mitsamt fahrrad per flugzeug nach catania/sizilien und von dort, natürlich mit einigen umwegen, zurück nach deutschland
  2. dieses mal nicht ‘spektakuläres ziel und route’ im vordergrund, sondern vielmehr die kulturellen und geografischen sehenswürdigkeiten.
  3. das eigentliche ziel der tour an den anfang stellen, im wesentlichen aus folgenden gründen:

– nicht der hitze entgegen fahren, sondern quasi vor ihr her;
– zur endphase der fußball-em nahe dem deutschen sprachraum sein;
– größere zeitliche flexibilität, da nötigen flug an den anfang statt am ende.

  • reiseroute

    reiseroute catania-weiden

google aerial isola delli correnti, sicilia/italia isola delli correnti - 03-05-06

  • reiseberichte

italien / italy – italia
05.05.-22.06.08

österreich / austria – österreich
23.06.08

deutschland / germany – deutschland
24.-26.06.08

Hinterlasse eine Antwort